Von Eltern übergangen?

4 Antworten

Ich finde es schon seltsam, dass deine Stiefmutter, die nicht bei euch wohnt das Zimmer deines Vaters abschließt. Dazu hat sie gar kein Recht. Darüber musst du unbedingt mit deinem Vater reden, wenn er wieder da ist.

Bettwäsche kannst du waschen, Medizin von der Apotheke holen. Du kannst auch einen Schüsseldienst holen, damit du an die Sachen bekommt wird nur teuer.

Warum liegt das, was du tagtäglich brauchst, wie zum Beispiel deine Medikamente, nicht in deinem Zimmer?

Wenn es dein Hund ist, gehören die nötigen Papiere auch in dein Zimmer.

Bettwäsche und Handtücher kann man waschen, da musst du nicht unbedingt was Neues aus dem Schrank nehmen.

Besprich mit dem Tierarzt am Montag, was Sache ist, dann sagt er dir schon, was du nachreichen kannst. Die werden ja auch mal wiederkommen.

Wohnt ihr zur Miete oder in einem eigenen Haus? Im ersten Fall kannst du mal den Vermieter anrufen, ob der Ersatzschlüssel hat.

Und wenn dein Vater wieder da ist, solltest du ihm sagen, dass ER erreichbar sein muss und nicht jemand Fremdes.

Vani0304
Fragesteller

Es ist unser Familienhund, und wegen den Medikamenten, mein Vater hat so einen kleinen Medikamenten Kühlschrank wo die Sachen gelagert werden,

Ich Versuche mal am Montag mein Vermieter zu erreichen danke für die Antwort die mir hilft

Versteh das mit den Steckdosen jetzt nicht. Was soll da passieren?

Wenn von anfang an da irgendeine gefahr ist, beseitigt man diese. Da ist es auch scheiss egal, ob du nun die Tür auf machen kannst oder nicht. Was ist denn das für eine Logik ?

Ja wegen dem Tierarzt blöd gelaufen, notfalls rechtzeitig absagen oder etwas vereinbaren, ob man das nachreichen kann.

Vani0304
Fragesteller

Man sollte die Brandgefahr nicht unterschätzen, normalerweise mache ich die jeden Tag aus sobald ich das Haus verlasse

Vani0304
Fragesteller
@Vani0304

Und ich muss auch arbeiten gehen, und wenn keiner im Haus ist, bleibt auch alles aus weil ich keinen Brand provozieren möchte

HuiPeng  13.01.2024, 07:04
@Vani0304

Bist du schwer von begriff?

Wenn da EINE gefahr ist, dann entfernt man diese.

Und nicht, wenn ich da bin im Haus, dann passiert ja nichts. Wie dumm will man denn sein?

Vani0304
Fragesteller
@HuiPeng

Du brauchst nicht direkt beleidigend zu werden. Es gibt viele Berichte wo Steckdosen einen Brand verursacht haben, auch von denen, die intakt waren, ich persönlich fühle mich zu 100% sicherer wenn die Steckdosen aus sind und nix passieren kann

HuiPeng  13.01.2024, 07:07
@Vani0304

Was genau versteht man an :'' Man entfernt die gefahr '' nicht?

Und ungesicherte Leitungen können trotzdem eine Gefährdung verursachen :)

Vani0304
Fragesteller
@HuiPeng

Wie soll ich die entfernen wenn die alte meint einfach alles abzuschließen und nicht darüber nachdenkt ?! Ich habe keine Lust auf einen Kurzschluss/ Steckdosenbrand

HuiPeng  13.01.2024, 07:09
@Vani0304

Du willst mir also sagen, das ist seid gestern da ?

Vani0304
Fragesteller
@HuiPeng

Hätte ich gewusst das sie die türen abschließt hätte ich sie gefragt ob alles aus ist etc, aber mit mir redet ja niemand

HuiPeng  13.01.2024, 07:16
@Vani0304

Ich glaub du verstehst mich immer noch nicht.

Es ist egal, ob sie nun die Tür abschließt oder nicht. Das Problem ist NICHT seid gestern da. Du wusstest das, sowie dein Vater wer auch immer.

Gefahren beseitigt man sofort. Wenn man es dann erst machen will, wenn sowas eintritt, ist in meinen Augen alles andere als intelligent.

luibrand  13.01.2024, 07:18
@Vani0304

Also Du scheinst hier wirklich einem Ulk aufgesessen zu sein. Von einer Steckdose geht keine potentielle Brandgefahr aus. (Bin Elektriker) Du hast da einen Floh im Kopf. Rufe Deinen Vater an und schildere ihm das Problem. Ansonsten musst Du bei Deiner Stiefmutter vorstellig werden.

Vani0304
Fragesteller
@luibrand

Okay also kann da wirklich nix passieren, ich möchte wirklich keinen fahrlässigen Brand provozieren

luibrand  13.01.2024, 08:02
@Vani0304

Unsinn, wenn hier nicht unsachgemäß daran rumgefummelt, oder defekte Geräte eingesteckt werden, darf da garnix passieren. Bei Kurzschluss fällt eine Sicherung.

Bitte beruhige dich. Es wird nichts passieren. Die Elektrik ist sicher, weil die Geräte, die an der Steckdose hängen, eine europäische Zukassung haben.

Das ist absolut unzulässig, dass deine Sachen oder Handtücher, Wäsche weggesperrt wurden. Da wäre ich auch extrem sauer. Ich würde die Tür aufbrechen, ehrlich gesagt.

Beruhige dich bitte, tue dir und deinem Hund was gutes, es wird alles gut.