Vater lässt leute in meinem zimmer schlafen wenn ich nicht da bin?

6 Antworten

Ich glaube das wirst du nicht ändern können. Pack deine Privatsphäre einfach in etwas verschließbares und sprich mit ihm ab das er wenigstens dein Bett neu beziehen soll bevor Du kommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wohne nicht mehr daheim, aber schlafe trotzdem selten noch da. Meine Eltern geben mein Zimmer dann auch mal anderen zum Schlafen. Ich kann das verstehen. Wieso sollten diese auf dem Sofa pennen, wenn ein bequemes unbenutztes Bett im Haus ist? Das ist höflicher den Gästen gegenüber. Dazu gehört das Haus den Eltern und somit auch das Zimmer. Oder zahlst du dafür?

istkomischhier
Fragesteller

Also ist es wichtiger höflich gegebüber Gästen zu sein, als der eigenen Tochter? Mein Vater bekommt noch teil des kindergelds und ich selber bin auch nicht in eine eigene Wohnung gezogen, sondern zu meiner Mutter als sie sich getrennt haben. Wenn ich nicht hierher müsste, würde ich niewieder herkommen.

Das Wohnzimmer ist genau so gut und hat sogar eine schlafcouch.

Und es gibt einfach noch weitere Faktoren, die dafür sorgen, dass ich mich nicht sicher und wohl damit fühle einen fremnden Menschen in meinem zimmer gehabt zu haben. Aber mein Vater glaubt einfach nicht an sowas wie Traumata und psychische belastungen.

Ist ja nicht nur so als würde es mir nicht einfach nur "nicht in den kram passen"

AmysAngel  08.11.2020, 14:53
@istkomischhier

Ähm ja. "Der Gast ist König" und so 😅 also ich finde das normal. Ist bei uns ja genauso.

Wieso hast du deine Sachen nicht schon mit zu deiner Ma genommen? Bzw die die dir wichtig sind.

Wenn du nich mehr zu Hause wohnst, kann dein Vater mit deinem ehemaligen Zimmer machen, was er will. Warum sollen seine Gäste im Wohnzimmer schlafen, wenn ein einzelnes Zimmer leer steht?

Räume deine Sachen, die für andere nicht zugänglich sein sollten in den Schrank und schließe ihn ab.

Beziehe dein Bett jedes mal frisch, bevor du drin schläfst. Wo ist das Problem?

istkomischhier
Fragesteller

Das Problem ist das Gefühl, was in meinem Zimmer hinterlassen wird. Es wird immernoch in meinem Bett geschlafen. Es gibt noch weitere Probleme, die dafür sorgen, dass ich mich nicht wohl mit Fremden personen in meinen privaträumen wohlfühle. Auf die muss ich aber nicht eingehen.

Und warum sollten die Gäste in meinem zimmer schlafen, wenn das Wohnzimmer genau so gut ist und sogar eine schlafcouch hat?

Ich kann das gut nachvollziehen. Das würde mich auch extrem stören. Nur, es ist nicht deine Wohnung. Da kannst du außer gut zureden nichts machen. Wie alt bist du, such dir eine eigene Wohnung, nur eine ganz kleine, reicht erst mal.

Hallo!

Ich denke, dein Vater kann das nicht verstehen. Das einzige, was du machen kannst ist, ihn nicht mehr besuchen.