Stiefmutter schlägt mich ständig was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonwieder hat jemand meinen Namen geklaut :D

Ne spass bei Seite du tuhst mir echt leid. Kann es sein das ihr Verhalten einen Grund hat? Hat sie vielleicht Streit mit deinem Vater und lässt deshalb den ganzen Frust an dir aus?
Aufjedenfall bist du unschuldig und brauchst Hilfe. Du als 12 Jähriger kannst dich nicht körperlich gegen eine erwachsene Frau durchsetzen.
Wie ich in deinen Kommentaren auf andere Antworten gelesen hab möchtest du nicht ins Heim. Dann wirst du das Jugendamt wohl meiden müssen.
Das mit dem Filmen halte ich für eine sehr gute Idee. Und lass dann mal ein bisschen den Fiesling raushängen und erpresse sie mit dem Video. Verdient hat sie es. Falls sie so tut als würde sie es nicht interessieren zeig es deinem Vater und du bist sie Wahrscheinlich los - für immer.
Und nochwas -> diese Besenattacke hat doch sicher Spuren hinterlassen. Zeig diese doch deinem Vater.

Viel Erfolg und viele Grüße - Luis

Geh zur Polizei und rede mit denen
Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, probier es weiter bei der Polizei

einfachnurluis  30.07.2017, 17:18

jetzt sind schon 3 Luis an dieser Frage beteiligt :D

luis1125  02.08.2017, 11:12

lol xD stimmt

Gehe zum Jugendamt und erzähle dort alles. Die helfen Dir !

Luis2005
Fragesteller

Die Stecken mich doch sicher ins Heim

Lumpazi77  30.07.2017, 16:49
@Luis2005

Das ist nicht gesagt und selbst wenn, dann ist es besser als bei der prügelnden Stiefmutter !

In Solchen Fällen gibt es Beratungsstellen die auch deinen Vater wach schütteln.

Ansonsten ist der Weg zum Jugendamt in dem Falle mal einen Gang Wert ! Die werden dir aufjedenfall Helfen.

Luis2005
Fragesteller

das Jugendamt nimmt mich doch sicher von meinem Vater weg und steckt mich ins Heim das will ich nicht

teafferman  30.07.2017, 17:53
@Luis2005

Nein. Das Jugendamt hört sich erst mal alle Beteiligten an, macht sich ein Bild von Euch.

Dann bietet es Hilfe an. Z.B. Familienhilfe. Die kommt dann zu abgemachter Zeit und schaut sich Eure Situation an.

Ok. Dann kann dieses Dämchen wieder Theater spielen.

ABER

Wenn Du mit einem Stiel verprügelt wirst, dann kann davon ausgegangen werden, dass es blaue Flecke gibt. Die kannst Du dann der Familienhilfe zeigen.

Und wenn Du wieder zur Schule gehst, dann kannst Du am nächsten Tag mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens darüber sprechen.

Vor allen Dingen solltest Du zusehen, dass so oft als möglich Gleichaltrige zu Dir zu Besuch kommen bzw. Du bei ihnen bist.

Ihr seid jetzt in einem Alter, in welchem es sinnvoll wird, in Gruppen zu lernen. Dazu könnt Ihr Euch dann abwechselnd bei den verschiedenen Zuhause treffen.

Für jetzt möchte ich Dir raten, Dir hier Rat zu holen

https://www.nummergegenkummer.de/

Heim ist in Deinem Alter wirklich die allerletzte Möglichkeit. Wenn überhaupt kann ich mir eher eine Pflegefamilie vorstellen.

Das wir uns da recht verstehen:

So eine Pflegefamilie will Dir nicht die eigene Familie ersetzen. Sie will Dir nur einen Schutzraum bieten. Und sie weiß, dass sie nur eine zeitweise Lösung ist.

Wenn aber die Pflegefamilie feststellt, dass es nicht an Dir liegen kann

dann hat Dein Vater tatsächlich auch bessere Chancen aufzuwachen. Denn so wie es aussieht befindet er sich im Liebesrausch Der kann länger anhalten.

Übrigens:

Wenn Du sichtbar verletzt bist, dann kannst Du sofort zum Jugendamt gehen. Und wenn da nicht mehr auf ist dann zur Polizei. Einfach die Verletzung zeigen und um Hilfe bitten.

Weisst du was? Filme es!!
Aber ohne das sie es weiss, verstecke die Kamera gut und baue sie dort wo sie die Meiste Zeit blöd ist, z. B. Dein Zimmer und Das Wohnzimmer.

Dann schick die Aufnahmen deinem Vater... Wortlos.

Am besten wenn er neben ihr quf der Couch sitzt.

Viel Glück 🍀

Luis2005
Fragesteller

gute Idee muss ich mal Ausprobieren