Frage von shygirl144, 76

Hallo, meine Stiefmutter demütigt mich und schlägt mich (w,14). Ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

Hallo, hier ist meine traurige Geschichte. Bitte entschuldigt wenn ich etwas ungeordnet schreibe, aber ich bin sehr sehr traurig und habe viel geweint.

Meine Mutter ist gestorben als ich 3 Jahre alt war (Krebs). Mein Vater hat wieder geheiratet und nun begann für mich die Hölle. Meine Stiefmutter verachtet mich und hatte nie ein nettes Wort für mich übrig. Elterliche Liebe oder Zuneigung habe ich nie erfahren. Mein Vater ignoriert mich und redet kaum mit mir. Ich weiß. dass ich ein unerwünschtes Kind war.

Nun ist folgendes vorgefallen: Meine Stiefmutter hat mich in meinem Zimmer beim mastubieren erwischt. Sie hat fürchterlich geschrien das ich verwahrlost sei und mich mehrfach geohrfeigt. Dann hat sie mir mein Handy weggenommen. Zum Glück habe ich noch einen alten laptop mit dem ich ins internet kann.

Ich würde noch nie geschlagen und nun ist die Welt für mich zusammengebrochen. Ich möchte nur noch von zuhause weg. Ich habe eine Schwester (24) die mit ihrem Freund (etwa35) in Österreich lebt. Sie haben bereits ein eigenes großes Haus. Sie modelt und er macht irgentwas mit Aktien (ich glaube broker), Ich habe ihr gemailt und sie hat zurückgeschrieben, dass sie mit ihrem Freund gesprochen hätte und sie mich aufnehmen würden und ich bei ihnen bleiben könnte. Ich würde auch ein eigenes kleines Zimmer bekommen.

Ich möchte hier von zuhause nur noch weg. Ich würde zwar alle meine Freundinnen verlieren und müsste eine ander Schule besuchen aber vielleicht hätte ich die Chance auf eine glückliche Kindheit. Mehr möchte ich doch gar nicht.

Kann sie mich vielleicht adoptieren oder so? Ich will auf keinen Fall in ein Heim.

Ich bin total verzweifelt, bitte heflt mir. Anna

Antwort
von peterobm, 57

ohne deine Eltern(Vater) und Jugendamt wird da nichts laufen

das Jugendamt sollte deine erste Ansprechstelle sein - darauf folgen ernste Gespräche

Antwort
von BlackJack60, 44

Deine Geschichte ist sehr traurig und mein tiefstes beileid du arme :( aber leider kannst du nicht so einfach weg. Du musst das mit deinem Vater und dem Jugendamt abklären, denn er hat das sorgerecht für dich und nicht deine Schwester. Rede mit dem Jugendamt in deiner Stadt und sag denen, dass du gerne bei deiner Schwester leben würdest

Antwort
von newcomer, 40

wende dich an das Jugendamt der deiner Stiefmutter mal gehörig die Meinung geigt

Antwort
von Lebba, 28

Hey Anna😘 ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich kann dir nicht direkt Helfen aber Rede am besten sofort mit deinem Papa!

Vl. Hilft es dir Mal wenn du bei einer Kinder Seelsorge anrufst

Nummer: 0880 - 1 11 03 33

Oder wende dich an die Polizei auch wenn es dir unangenehm ist, sie könnten die aber Helfen😊😘.  

Wichtig ist halt das du mit deinem Papa Redest, am besten alleine nur ihr zwei. Schildere ihm das du von deiner Stiefmutter "misshandelt" wirst. Ich glaub schlagen gilt schon als Misshandlung. Aber erfinde nichts dazu. Wenn es geht kannst du ja Kontakt mit deiner Schwester aufnehmen ihr alles erzählen dann kann sie Mal mit deinem Papa reden.

Ich hoffe ich könnte dir weiter Helfen, schreib an wenn noch was ist😘.

Antwort
von Kimino, 17

Gehe zur Polizei du musst nicht gleich ins Heim du kannst in ein betreutes heim oder zu irgend welchen verwanten 

Antwort
von scharrvogel, 20

alles uninteressanter kram. wenn du dich ungeliebt fühlst, dann geh zum jugendamt und trag dort deine problematik vor. wenn du nicht zu hause leben willst, wird dein vater eben festlegen gemeinsam mit dem jugendamt, das du in ein heim kommst bis du 18 bist.

deine schwester kann dich nicht adoptieren und auch nicht aufnehmen. dazu benötigt sie die erlaubnis deines vaters. solange sie die nicht hat, verbleibst du zu hause oder alternativ im heim.

Antwort
von Kinderflupser, 38

Hallo, meine Stiefmutter demütigt mich und schlägt mich (w,14)

-> in kombination mit "Ich möchte hier von zuhause nur noch weg." reicht vollkommen aus. jenachdem wie akut das ganze ist hast du folgende

zwei optionen:

1. jugendamt

2. polizei

beides wird dir weiterhelfen. ich wünsche dir alles gute.

Antwort
von laubau, 26

Du musst zum Jugenamt und dar wird dir geholfen. Dann schicken die dir einen Vorbei der das checkt und dann kann deine Schwester das Pflegerecht bekommen und du kannst zu ihr ziehen

Kommentar von scharrvogel ,

nein kann sie nicht, denn die entscheidung trifft der alleinsorgeberechtigte vater. der bestimmt wo das kind verbleibt.

Antwort
von Findulin1995, 38

Theoretisch ja, wenn  deine Schwester dich adoptieren würde und du geltend machen kannst, dass deine Stiefmutter dich schlecht behandelt ist das möglich. Wende dich am besten ins Jugendamt.

LG

Kommentar von scharrvogel ,

die schwester kann nicht adoptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten