Hallo, meine Stiefmutter demütigt mich und schlägt mich (w,14). Ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

9 Antworten

Hey Anna😘 ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich kann dir nicht direkt Helfen aber Rede am besten sofort mit deinem Papa!

Vl. Hilft es dir Mal wenn du bei einer Kinder Seelsorge anrufst

Nummer: 0880 - 1 11 03 33

Oder wende dich an die Polizei auch wenn es dir unangenehm ist, sie könnten die aber Helfen😊😘.

Wichtig ist halt das du mit deinem Papa Redest, am besten alleine nur ihr zwei. Schildere ihm das du von deiner Stiefmutter "misshandelt" wirst. Ich glaub schlagen gilt schon als Misshandlung. Aber erfinde nichts dazu. Wenn es geht kannst du ja Kontakt mit deiner Schwester aufnehmen ihr alles erzählen dann kann sie Mal mit deinem Papa reden.

Ich hoffe ich könnte dir weiter Helfen, schreib an wenn noch was ist😘.

Deine Geschichte ist sehr traurig und mein tiefstes beileid du arme :( aber leider kannst du nicht so einfach weg. Du musst das mit deinem Vater und dem Jugendamt abklären, denn er hat das sorgerecht für dich und nicht deine Schwester. Rede mit dem Jugendamt in deiner Stadt und sag denen, dass du gerne bei deiner Schwester leben würdest

Theoretisch ja, wenn  deine Schwester dich adoptieren würde und du geltend machen kannst, dass deine Stiefmutter dich schlecht behandelt ist das möglich. Wende dich am besten ins Jugendamt.

LG

die schwester kann nicht adoptieren.

Du musst zum Jugenamt und dar wird dir geholfen. Dann schicken die dir einen Vorbei der das checkt und dann kann deine Schwester das Pflegerecht bekommen und du kannst zu ihr ziehen

nein kann sie nicht, denn die entscheidung trifft der alleinsorgeberechtigte vater. der bestimmt wo das kind verbleibt.

wende dich an das Jugendamt der deiner Stiefmutter mal gehörig die Meinung geigt