Fiat Punto Reifendruck?

3 Antworten

Die Anleitung gibt es online auch in deutsch. Zusätzlich sollte ein entsprechender Aufkleber im Tankdeckel, oder an der B Säule sein. Der Druck kommt auf dein Fahrzeug an, dieser ist nicht bei allen gleich.

bei manchen Typen steht die Druckangabe im aufgeklappten Tankdeckel - viell. an der Fahrertür unterhalb des Schlosses - auf der B-Säule - im aufgeklappten Handschufach mittels Aufklebeschild

der maximale Reifendruck steht an den Flanken (Seiten) der Reifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SonTypHaltHH  07.10.2018, 10:54

sicher hilfreich, den maximalwert der für den reifen die für alle möglichen autos passen aber nicht fürs fahrzeug zu nehmen ;-)

jedes auto wiegt nämlich gleich und verteilt sein gewicht 50:50 vorne und hinten ;-)

Biberchen  07.10.2018, 11:24
@SonTypHaltHH

bist du bei der Gewichtsverteilung sicher? Ich dachte immer dort wo der Motor und das Getriebe sind wiegt es etwas mehr :-). Es gibt aber auch Autos (PKW) mit Mittelmotor :-) da stimmt dann die Gewichtsverteilung.