Fiat Lux (Sekte) - Meinungen von euch oder von ehemaligen Mitgliedern!

4 Antworten

Ich muss ganz klar sagen, dass ich die Sekte Fiat Lux nicht nur als kritisch sondern auch als gefährlich ansehe. Die Gründerin Uriella, welche behauptet ein Sprschrohr zu Gott zu haben, hat schon viele Prophezeiungen gemacht, die alle sich nicht bewahrheitet haben. Viel schlimmer finde ich allerdingt, dass sich Uriella immer als Krankenheilerin ausgab. So hat sie Leuten Diagnosen gestellt und dann selber geheilt. Aber gleichzeitig wurde ihr mehrfach vorgeworfen das Vertrauen von Kranken missbraucht zu haben und diese so gehindert hat zu einem richtigen Arzt zu gehen. Heute verliert die Sekte aber nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit Uriellas immer mehr an Bedeutung. Trotzdem stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber!

Über die Sekte wurde früher hin und wieder im TV berichtet. Die Dame Uriella hatte da eine Badewanne voller Wasser, in der sie den Finger steckte und das Wasser linksherum durchrührte. Linksherum war wichtig, denn dann war es Wunderwasser und vermutlich hat sie das gewinnbringend verkauft. Sie trug immer weiße Kleider und ich meine auch einen weißen Blütenkranz im Haar. Heute hört und sieht man darüber nichts mehr.

Lächerlich, wie Uriella im Badewasser rührt... Aber sie hat damit sicher gut Geld eingenommen... Aber die wirkt so lächerlich, dass ihre Anhänger nun wirklich selber schuld sind.