Fi Schutz Schalter lässt sich nicht mehr aktivieren?

6 Antworten

Ohne die Fehlerursache zu beseitigen wid das nichts werden. Also Steckdosenleiste rausziehen und trocknen lassen, gegebenenfalls neu kaufen, da sich in der Dose eine leitende Schickt gebildet haben kann.

Die Steckerleiste haste schon entfernt und irgendwo hingepackt wo sie sicher trocknen kann?

Wenn der FI nicht rein geht fliesst irgendwo Strom der nicht da lang fliessen soll.

möge er die steckerleiste ausstecken und es nochmal probieren.

  1. Die Fehlerquelle beseitigen = die Steckerleiste von der Steckdose trennen
  2. Der RCD (alt: FI) hat bei Auslösung eine Wiedereinschaltsperre. Drücke den Schalter einmal ganz in die 0-Position, bis er dort einrastet. Danach lässt er sich - soweit der Fehler beseitigt ist - wieder in der 1-Position einrasten.

...dann zieh einfach die gewässerte Steckdosenleiste ab! Dann sollte der Rest wohl funktionieren...