Fi einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das sinnlos da bei Erdschluss dann schon der erste FI fallen wird. Vor dem ersten FI aufteilen.

Wieso solltest du denn keinen verwenden dürfen ?
Macht doch sinn einen FI/ RCD zu verwenden ...
LS-Schalter= Leitungsschutz (Kurzschlussfall)
FI/ RCD = Personenschutz (zumindest bei RCD's mit 30mA auslösestrom)

Klint2702  16.06.2016, 15:03

Dazu gibts ja bei RCD's die Selektivität ... Da müsstest du aber mal gucken wie die dann zu dimensionieren wären ... Ich meine die Vorgeschaltete RCD muss um den Faktor 1,6 oder so größer sein ... Und dein RCD muss dafür geeignet sein

Flo61099
Beitragsersteller

Weil vor dem Ls Schalter auch schon ein Fi ist.