Feuerwerkland-shop.de seriös?

2 Antworten

Theoreisch scheint er das zu sein. Immerhin ist er ausgebildeter Pyrotechniker und organisiert auch Feuerwerke. Allerdings erscheint mir der ganzjährige Verkauf etwas zweifelhaft zu sein, falls er keinen Einschränkungen unterliegt.

SuperKuhnibert4  27.09.2022, 18:30

Unterliegt er ja. Der Kauf ist ohne Genehmigung nur kurz vor Silvester erlaubt. Also soweit seriös.

Kategorie F2/P1/PM1 Feuerwerk: Ab 18 Jahren! (1.4G/1.3G) Zum Silvesterverkauf oder das ganze Jahr mit Ausnahmegenehmigung/Gewerbeschein
Richi008  27.09.2022, 18:32
Allerdings erscheint mir der ganzjährige Verkauf etwas zweifelhaft zu sein, falls er keinen Einschränkungen unterliegt.

so wie ich lese gibt es nur einen normalen Versand innerhalb der letzten 3 Tage im Jahr.

priesterlein  27.09.2022, 18:34
@Richi008

Das ganze Jahr über, da er ja nicht nur Silvesterknaller verkauft, sondern auch Bühnenfeuerwerk und ähnliches. SuperKuhnibert hat da mehr gelesen als ich damals, der ich nie in die AGB schaute.