Welcher Shop versendet Chinaböller das ganze Jahr über und mit möglichst wenig Versandkosten?

5 Antworten

Ganzjährig mit günstigen Versandkosten ist schwer, weil dafür, sofern Du in Deutschland keine Genehmigung hast, nur ausländische Shops in Frage kommen. Und aus dem Ausland legal Gefahrgut nach Deutschland zu senden ist teuer.

Je nach Bestellsumme kommt vielleicht Activefire in Frage. Aber unter 300€ lohnt sich sas meines Erachtens gar nicht und selbst bei 300€ Warenwert sind die Versandkosten noch recht hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Thelouicraft
Fragesteller

Was ist mit diesem Shop? Bei den muss ich jetzt nur noch auf bezahlen mit PayPal klicken dann wird es geliefert

Highlands  03.11.2022, 16:42
@Thelouicraft

Und wenn die Sendung auffliegt hast du ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz an der Backe. Das ist nicht mehr lustig dann

Wenn du keine Erlaubnis nach Paragraph 27 SprengG , Gewerbeschein oder Ausnahmegenehmigung vorweisen kannst , dann bleibt dir für den Ganzjahresversand lediglich das bestellen bei Shops die im Ausland sind.

die Versandkosten sind da jedoch höher als ein Versand direkt aus Deutschland.

Ausnahmen gibt’s da logischerweise auch. Die Shops verschicken das Gefahrgut dann jedoch nicht als Gefahrgut.

Das ganze Jahr über können nur berechtigte Personen bzw. Händler Chinaböller erwerben.

Ja klar und das dann mit 15 Jahren. Vergiss es.