Feuerwehrmann - In welchen Schulfächern muss man entsprechend gut sein?

4 Antworten

Na ja, eigentlich musst du nicht unbedingt in bestimmten Fächern gut sein... Du solltest halt schon sportlich sein. Bin selber bei der Feuerwehr und bin ohne bestimmte Vorraussetzungen in die Ausbildung gegangen. Du bekommt ja eine spezielle Ausbildung dafür...

Im Grundlehrgang behandelt man Mathe, Deutsch, Physik, Chemie und Gesetze. Sportlichkeit ist selbstverständlich auch sehr wichtig. Also sollte man in solchen Schulfächern gute Noten haben.

Sport, Physik, Chemie