Feuchtigkeitsmaske brennt ist das normal?

6 Antworten

Wer sich Chemie ins Gesicht schmiert, muss damit rechnen dass er es nicht verträgt.

Pangaea  04.06.2017, 13:54

Na, ich würde eher sagen: Wer sich hautreizende Substanzen ins Gesicht schmiert, muss damit rechnen, dass sie die Haut reizen.

Es gibt ja viele gute, milde Inhaltsstoffe in Kosmetika.

Ich habe noch nie gehört, dass die Masken brennen. Ich würde an deiner Stelle keine Feuchtigkeitsmasken mehr benutzen, da deine Haut denke ich mal allergisch dagegen ist.

Pangaea  04.06.2017, 13:56

Meistens ist das keine Allergie, sondern eine Reaktion auf aggressive hautreizende Inhaltsstoffe.

Nein das ist überhaupt nicht normal benutz sie nicht mehr. Versuch es mal mit einer heilerden Maske oder andere milde Sachen und wenn die sich brennen verzichte drauf hoffe das ich dir weiter helfen konnte!

Lg

Nein, das ist nicht normal, und deine Freundin hat leider keine Ahnung.

Bitte wasch diese Maske sofort ab, schmeiß die Reste weg und kauf das Zeug nie wieder.

Brennen bedeutet Hautirritation, und Irritation ist immer schlecht. Du solltest nur milde, alkoholfreie, unparfümierte Produkte verwenden, die deine Haut nicht reizen.

Benutze keine Masken oder Cremes die brennen! Hast du mal Heilerdemasken ausprobiert? Das sind ganz gut. Ansonsten hole dir Masken die Parfümfrei, Alkoholfrei sind.

Viel Erfolg;-)

Deine Freundin hat sowas von keine Ahnung