Zwei Gesichtsmasken am Tag?

7 Antworten

Mal zu machen hat sicher keine Folgen, aber normal sollte man die Haut nicht überpflegen. Es reicht täglich einmal eincremen bei den meisten, zuviel ist schädlicher als zu wenig.

Gesichtmasken sollte man höchstens zweimal wöchentlich auftragen..

Hey AppleG, warum willst du unbedingt noch eine zweite Maske auftragen? Ich würde damit mind. 1-2 Tage warten. Es wird deiner Haut nicht massiv schaden, aber du greifst somit stärker den natürlichen Säureschutzmantel deiner Haut an. Zu viel Pflege ist auch nicht gut. Liebe Grüße, Sonnenblume

Schädlich,bzw. Ungesund ist es nicht, aber es könnte die wirkung der masken stoppen. Man sollte generell nur jeden zweiten Tag eine maske benutzen weil sich die Haut sonst daran gewöhnt und wenn du dann einmal vergisst die Maske draufzumachen, ist deine Haut ganz rau...Einmal am Tag reicht VÖLLIG!!Ich empfehle:Schaebens und Ives Rocher. LG

Hallo,

nein schädlich ist es nicht ,aber es wird auch nicht viel bringen,denn ab einem bestimmten Punkt ist die Haut gesättigt und genährt und kann keine Substanzen mehr zusätzlich aufnehmen,somit pflegst Du praktisch umsonst!

Zwei bis höchstens drei Mal die Woche eine Gesichtsmaske ist sinnvoll ,aber nicht zwei Mal am Tag!

Gruß