Rot nach Maske - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du die Maske nicht gut vertragen oder sie hat zu sehr an deinem Gesicht geklebt. Dann reizt das Abziehen enorm die Haut. Die Wirksamkeit der sogenannte "Black Mask" ist eher umstritten. Das Abziehen soll zwar Mitesser rausziehen, reizt aber eher die Haut. Aktivkohle ist gut für die Haut und meistens gut verträglich.

Mach dir keinen Kopf und lass deine Haut einfach ausruhen. Ich denke Morgen werden die Rötungen verschwunden sein.

LG Esmee

Brennt es denn, oder juckt? Wenn nicht, ist das sogar normal. AktivKohle soll ja auch Giftstoffe und Schmutz "herausziehen".

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ist deine Haut einfach sehr gereizt jetzt und zu empfindlich für diese tiefenreinigende Maske. Ich denke, die Rötung sollte nach spätestens 24h weg sein. Einfach weiter kühlen und nicht weiter reizen.