Pickel/Unreinheiten genau an der Lippenkontur(Bild)?

4 Antworten

Glaube das ist Herpes hatte letztens noch Fieberblasen bitte alles wegtun was du seitdem benutzt hast für die Lippen (egal ob Schminke oder Labello)

man sieht weiter außen dass das Blasen sind

kaufe dir zovirax denn das ist sehr ansteckend

Kaufe dir mal einen neuen Lipliner, wenn du den schon länger benutzt

Um den Mund herum hat man genauso Poren wie auf der restlichen Haut auch. Dementsprechend kann man dort auch genauso Unreinheiten bekommen - und vielleicht neigst du da eben besonders zu.

Da du aber selbst sagst, dass deine Haut ansonsten (noch) gar keine Probleme mit Unreinheiten etc. macht, ist es selbstverständlich am wahrscheinlichsten, dass es an deinen Lippenprodukten liegt. Vielleicht schminkst du dich nicht richtig ab bzw. insbesondere das Make-up liegt einfach zu lange auf, sodass es die Poren verstopft und so zu solchen Mitessern und Unterlagerungen / Entzündungen führt, bevor du es überhaupt entfernen kannst.

Eventuell solltest du auch einfach mal die Produkte wechseln; vielleicht wirken deine derzeitigen Lipliner usw. besonders komedogen, beispielsweise.

Weiterhin kanns auch an der Ernährung liegen. Wer viele Unreinheiten speziell um den Mund herum feststellt, sollte mal schauen, ob er sich vielleicht einfach zu fettig ernährt.

Stört dich das so? Sind doch mega die schönen Lippen. Ich hoffe das ist kein Herpes...

Lucysyy  23.03.2021, 02:48

Ist kein Herpes; einen Mitesser kann man ganz klar ausmachen und beim Rest fehlen eigentlich die charakteristischen Bläschen. Das dürften einfache, entzündete Unterlagerungen sein.