Pickel an der Lippe, was tun (tut weh)?

6 Antworten

Hier in den Kommentaren habe ich jetzt mehrmals gelesen das du Zahnpasta darauf tun sollst. Das solltest du aufkeinenfall tun. Zahnpasta desinfiziert aufkeinenfall. Das einzige was geschehen wird das es sich entzünden wird. Am besten gehst du zu einem Arzt, Dermatologen oder einer Kosmetikerin deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte auch einmal eine medizinische Frage zu einem Hautausschlag und muss gestehen, dass gutefrage einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Ganz grundsätzlich: aktuell keine Lippenpflege auf die Stelle und ggfs. vorsichtig öffnen (nicht drücken ---> kann die Entzündung in tiefere Hautschichten bringen, sondern ziehen). Hygieneregeln beachten (entweder einen desinfizierten Komedonenheber oder Einmalhandschuhe).
Und falls es weiterhin bestehen bleibt, bzw. neu aufflammt ---> Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zinksalbe drauf....nach 2 Tagen ist der weg

Nimm Propolistinktur vom Imker oder aus der Apotheke. Das wirkt Wunder, ganz ohne Chemie.