Meine gesichtsmaske brennt auaa?

Das ist die maske - (Gesicht, Balea)

4 Antworten

Mit lauwarmen Wasser abwaschen und mit einem Handtuch trocken tupfen, nicht reiben.

gummikittx
Fragesteller

Danke hab ich gemacht nur brennt jetzt meine haut und ist ganz rot...

Hallo, also ein wenig brennen kann sie ruhig anfangs, denn deine Haut reagiert ja auf die Inhaltsstoffe. Aber wenn es so stark brennt, dass du es nicht mehr aushältst, dann wasch die Maske bitte ab, denn sie soll ja nicht zur Qual für deine Haut und dich werden.

gummikittx
Fragesteller

Danke & ich habe sie jetzt abgewaschen und mir eine beruigende erdbeer maske drauf gemcht ich wollte diese totes meer maske einfach mal ausprobieren hatte die noch nie aber ich werde sie mir nicht mehr kaufen..!

Pangaea  11.10.2015, 16:36
@gummikittx

Ich halte es nicht für gut, gleich eine zweite Maske hinterher aufzutragen. Du brauchst eine beruhigende Creme wie Bepanthen,. ohne Duftstoffe.

Pangaea  11.10.2015, 16:34

Nein, auch "ein wenig brennen" ist eine Hautirritation. Wenn es brennt, ist es schlecht für die Haut.

Olga1970  11.10.2015, 16:48
@Pangaea

Das sehe ich ein wenig anders, und manche verwechseln auch ein leichtes prickeln mit brennen. Wenn du Haut danach nicht gereizt ist und gut aussieht sehe ich da keine Probleme.

Sofort abwaschen, mit einem milden Gesichtswaschgel nachwaschen und dann Bepanthen aufs Gesicht.

Und natürlich den Rest der Maske in den Müll werfen, falls du noch was übrig hast.

Das kann an dem hohen salzgehalt vielleicht liegen das du nicht verträgst