feuchte Wand trocknen

2 Antworten

Es kommt drauf an ob es ein Baufehler ist oder durch dich verursacht wurde. Wenn es ein Baufehler ist, dann muss der Vermieter sich drum kümmern und dir sogar eine Mietverringerung zugestehen! Wenn es von dir verursacht wurde, dann musst du es zahlen.

Für diesen Winter wird es reichen, aber wahrscheinlich müsstest du diese Prozedur im nächsten Winter wiederholen. Die Kosten muss der Vermieter tragen, am Besten wäre es, wenn du an den Luftentfeuchter einen Stromzähler anbringen würdest, damit man dann ausrechnen kann, wie viel verbraucht wird.