Frage von Xboytheunseen, 138

Fettiges Handy womit abwaschen um es sauber zu bekommen?

Mein Bruder hat gerade sein Handy aus seiner Hosentasche geholt und da war wohl noch Schokolade drin und die klebt jetzt an seinem Handy.

Wir haben das Handy auch schon mit Wasser abgewaschen, aber es ist immer noch total fettig und schmierig.

Womit könnten wir es abwaschen, damit es wieder sauber ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 90

Ich mache das immer mit "Spülwasser". - Wasser mit ein wenig Spülmittel (Das löst Fett). Ein sauberes Tuch in dem Wasser nass machen, das Tuch dann sehrgut auswringen und dann damit das Handy reinigen. Geht problemlos und gut.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir haben es unter dem Wasserhahn versucht, aber das Schmierzeug ist immernoch dran.

Nur nicht das das Spülmittel da irgendwas kaputtmacht

Kommentar von Lavendelelf ,

Unterm Wasserhahn, also nur mit Wasser, kannst du Fett auch nicht lösen. - Das Spülmittel macht ganz sicher nichts kaputt. Sonst wäre es als Spülmittel nicht erlaubt. Man spült ja auch Plastikteile darin, und meine Hände sind auch noch ok. Ausserdem sollst du das Tuch leicht feucht benutzen und nicht klitschnass.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ok, danke, hat geklappt

Antwort
von BlauerSitzsack, 75

Habt ihr Spiritus? Damit sollte es gehen. Einfach auf ein Tempo und drüber wischen, danach nochmal mit einem normal feutchten Tuch drüber - Fertig!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Halt diesen Chemikeralkohol (richtigen Spiritus bekommt man als Teenie ja nicht), aber der steht im Keller.

Sicher das der nicht das Displayglas angreift ?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Relativ, sollte eigentlich nicht. Darfst halt nur ganz wenig nehmen.

Antwort
von machsig1997, 67

Am besten mit destilliertem Wasser (wegen Leitfähigkeit) + Spüli abwaschen (Lappen) und dann länger trocknen lassen. Und bloß dabei nicht anschalten. Ebenso nur so wenig Wasser wie möglich nehmen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Das Teil ist Wasserdicht

Antwort
von X1324, 31

Nimm ein Tuch mach es nass und wring es gut aus

Antwort
von DaniGGa3, 26

Mit einem Brillputztuch ^^

Antwort
von warengel, 68

Akku raus und mit Alkohol versuchen. Der löst das fett und verdunstet auch wieder aus den Ritzen. 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Den Akku kann man nicht rausnehmen.

Ist ein Z1 Kompakt

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir haben noch diesen Chemiker Alkohol, für Chemieexperimente (was anderes bekommt man ja als Jugendlicher nicht), kann man den dafür nehmen ?

Antwort
von Chefelektriker, 30

Putzmittel,wie man es in Küche oder Bad benutzt,auf einen Lappen sprühen und damit das Handy säubern.Eine Schutzhülle kaufen,dann passiert sowas nicht mehr.