festsitzende Sattelstütze lösen?

3 Antworten

Ich wäre genauso vorgegangen. Vielleicht noch fester schlagen (aber ein Stück Holz dazwischen legen). Warm föhnen.

Ist der Schnellspanner ganz geöffnet? Gehe mal davon aus!!! Entroster einspritzen nicht zu wenig.

Rad stehen lassen am anderen Tag auf den Kopf stellen mit Gummihammer klopfen. Funktioniert, wenn nicht immer wieder von vorne Anfangen.

Sowas ist mir auch schon passiert, langer Draht und sehr viel Öl haben geholfen.

Den Draht unten etwas biegen, ich habe einen alten Kleiderbügel aus der Reinigung dazu genommen, und versuchen unter das Rohr zu kommen und dann hochziehen. Ist zwar eine Geduldsübung, aber bei mir hatte es geklappt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby
AntiRedlich  21.06.2022, 12:35

Ansonsten hilft ggf auch eine Speiche