Festplatte wird nicht erkannt nur die blaue Lampe leuchtet.

2 Antworten

Hallo,ich hatte das problem auch einmal. du kannst die daten retten aber dafür musst du ein bisschen Computerkentnisse haben. Du nimmst deine externe Festplatte und schraubst sie auf. Dann ist in dem Gehäuse eine kleine Platine und die Festplatte. du ziest alle Stecker ab und hast nurnoch einen schweren klotz in der hand. nun guckst du ob du Eine IDE = Breiter stecker oder eine Sata = fast so dünn wie USB Festplatte hast. Melde dich doch einmal dann kann ich dir sicher weiterhelfen. LG Basti

FlightNight
Fragesteller

Es ist eine Sata Festplatte

ausbauen & in den PC (Tower) einbauen oder einen SATA-USB-Adapter incl. Netzteil verwenden