Festplatte umbauen?

1 Antwort

SATA-Controller beherrschen die SAS-Protokolle nicht. Sie sind auch nicht in der Lage, mit SAS-Platten zu kommunizieren.
SAS-Controller hingegen beherrschen SATA. SATA-Platten an SAS-Controllern funktionieren also.

Ohne entsprechende Hardwarelösung kannst du an SATA-Controllern keine SAS-Platten verwenden. Und einen Steg entfernen, nur weil der Anschluss ähnlich aussieht, ist keine Hardwarelösung, sondern eine Beschädigung der Platte.

IchDirk  10.11.2023, 12:00

Schön und treffender hätte man nicht antworten können 👍👍