Was ist besser HDD oder SATA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HDD ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung Hard Drive Disk und bezeichnet Computerfestplatten. S-ATA ist eine Schnittstellenbezeichung für einen Festplattenanschluss. Weitere Schnittstellen sind P-ATA (IDE) oder PCI-E (bei SSD Festplatten). Bei deiner Frage kann man keine entsprechende Antwort geben. Falls du IDE und SATA meinst, da ist S-ATA besser. Bei S-ATA gibt es widerum bisher 3 Revisionen und zwar 1-3. Dabei ist S-ATA 3 abwärtskompatibel zu S-ATA 1 und 2.

Kann man so nicht beantworten, da 2 verschiedene Dinge gefragt werden.
Etwa so:
Was ist besser, Farb-Fernseher oder tragbare TV mit eingebautem Akku?

Aus deiner Frage entnehme ich dass du von PC´s soviel Ahnung hast wie ein Rollmops vom Klavierspielen.HDD bezeichnet die Bauart der Festplatte.SATA ist die Schnittstelle wie die Daten übertragen werden.