Festplatte mit Salzwasser und Hammer zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Kommt auf die Hdd an 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, allerdings erst, wenn die Platine und die Scheiben durch das Salz anfangen zu rosten.

Außerdem zieht Salz Wasser an und wenn man die Platte noch einmal auslesen wollte, müsste man die einzelnen Scheiben sehr aufwendig reinigen. Macht kein Mensch, es sei denn du bist bei der NSA

m.f.G.

anwesende

Kommt auf die Zeit an - bei ausreichend Zeit fördert das Salzwasser die Korrosion.

Auf der anderen Seite musst Du Dich aber auch fragen, ob auf der Platte Informationen sind, für die jemand mindestens Tausend Euro auszugeben bereit ist. Wenn nicht, dann raicht das Aufhämmern auch schon.

Nein

Selbst auf einer Verbogenen Speicherscheibe der Festplatte lassen sich Daten Rekonstruieren. Wenn man Daten Löschen will ,zuerst z.B. mit DD die lesbaren Daten Löschen. Danach die Platte aufschrauben. Speicherscheiben Rausnehmen. Und mit etwas Sandpapier die Oberflächen Bearbeiten. Man kann auch Sie Sandstrahlen kein Problem. Dann wären die Daten auch zu 100% UNLESBAR.

Bei defekten Platten würde auch ein Starker Elektromagnet Helfen die Daten erschwert lesbar zu machen.

Schraub die Festplatte auf und Hämmer auf die Datenscheiben. Da die aus beschichteten Glas sind zersplittern die einfach. Die Scherben kann dann niemand mehr mit vertretbaren Aufwand zusammenfügen.

Ja

Genug Salzwasser verdirbt jedes (Fest-)Essen! ;)))