Festplatte mit 500GB plötzlich 32GB groß und FAT-32 Formatiert, Daten sind weg!

2 Antworten

Hallo MMush,

ich hatte erst letztens das gleiche Problem: eine 1TB Festplatte auf einmal nur 32GB groß. Ich habe mich ersteinmal informiert und festgestellt, dass auf meiner Festplatte nun eine Partition bestand, welche nicht zugeordnet war, d.h. es waren so ca. 899GB nicht nutzbar. Du kannst dir aber ein Programm runterladen mit dem du die Partition wieder zuordnen kannst. Die Anleitung dafür:

http://praxistipps.chip.de/windows-nicht-zugeordnete-partition-zuordnen-so-gehts_44219

Nachdem die Festplatte nun wieder aus einer Partition besteht, kannst du mithilfe des kostenlosen Programmes "Recuva" eigentlich sämtliche Dateien deiner Festplatte wiederherstellen...Natürlich kann es sein, dass nicht alle Dateien wiederherstellbar sind, aber wenigstens funktioniert dann die Festplatte wieder (hoffentlich) ; )

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Noelli123

In der Datenträgerverwaltung von Windows mal nachsehen ob da noch weitere Partitionen sind.

Wenn nicht ist die Platte eventuell in einen Modus für alte PCs versetzt worden. Das macht man meist mit einem Jumper in der Nähe der Anschlüsse. Sowas habe ich aber bisher nur bei IDE Festplatten gesehen.

Wenn auch das nicht der Fall ist, ist die Platte wohl hinüber.

MMush
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weitere Partitionen sind dort leider nicht drauf, ich werde die Festpatte dann wohl zu den Profis zur Datenrettung abgeben müssen...