Festplatte auslesen, welches Gerät brauche Ich? Bitte helft mir!

4 Antworten

Ich habe mir vor kurzem bei CONRAD einen USB-Adapter für 15 € schicken lassen. Das ist ein kleines quadratisches Gerät (ähnlich wie ein Kartenleser) mit je einem Stecker auf 3 Seiten, für 3 verschiedene Plattentechniken. Auf der 4. Seite sind die Anschlüsse für das mitgelieferte Steckernetzgerät und das USB-Kabel. Die ausgebaute Festplatte wird direkt darangesteckt, wobei nur einer der 3 Stecker passt. Insofern muss man die Technik der Platte gar nicht kennen. Irgendeine Installation bzw. Treiber sind nicht erforderlich. Einfach anschließen und die Platte wird als internes Laufwerk angezeigt
So wie ich das verstanden habe, sind die Stecker jeweils für IDE, SATA und kleine Platten (Laptop) vorgesehen. Nur SCSI-Platten kann man nicht benutzen, aber die gibt es nicht für Laptop. CONRAD liefert meist portofrei, wird unterschiedlich angeboten. Manchmal für alles, manchmal ab einem bestimmten Warenwert (so um 20 € herum). Notfalls kann man sich ein paar Batterien mitbestellen, um auf diese Summe zu kommen.

Letztendlich habe ich einen für 3 euro bei ebay bekommen. es musste einfach nur einer sein der für IDE geeignet ist. Die ide stecker passen weil der letzte einzelne viererblock (je2) nicht in den stecker gesteckt wird. sondern nur der rest. das hätte mir nur mal wer sagen müssen.

Der Stecker muss passen ( ATA/IDE )

Wenn andere Stecker auch passen, bist du flexibel.

Du benötigst eine Stromversorgung, ist eventuell im Lieferumfang

Schau mal bei pearl.de

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX2547

Kostet 24,95 inkl. stromversorgung ( zuzüglich Versandkosten )

Gibt es ähnlich auch bei conrad.de oder reichelt.de

Oder vor Ort.

du brauchst einen Adapter, mit dem du deine Festplatte per USB an einen anderen PC hängen kannst. Kostet um die 10 €. Der hier zB

http://www.google.de/shopping/product/12941972509369422485?gs_rn=26&gs_ri=psy-ab&cp=11&gs_id=cf&xhr=t&q=sata+ide+usb+adapter&um=1&ie=UTF-8&hl=de&bav=on.2,or.rqf.&bvm=bv.51773540,d.bGE,pv.xjs.s.enUS.Wr0Eol09kqs.O&biw=1703&bih=933&tch=1&ech=1&psi=dVgwUtDjJaaU4ASCxID4CA.1378900085838.3&sa=X&ei=i1gwUuWEMaG04AS9y4GgDA&ved=0CGEQ8wIwAA

Asmadin
Fragesteller

das ganze zubehört brauch ich auch nicht, ich glaube nicht das meine festplatte auf den anschluss passt