Installationsdateien von CD auf Festplatte kopieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick aufs Laufwerk--> Öffnen.

Dann alle dateien auf USB-Stick kopieren.

Anderer rechner: Dateine rüberkopieren. irgendwo ist ne setup.exe oder ne datei namens autorun. Damit sollte man ins das übliche CD-Setup kommen, und wie gewohnt alles installieren können.

kopier doch einfach die daten komplett auf einen usb stick und installier dann auf deinen rechner das programm vom stick.

bei nem betriebssystem muß der stick hingegen aber bootbar gemacht werden

Ein Externes CD-ROM Laufwerk mit USB-Anschluss kostet zwischen 8 und 20 Euro - vielleicht wäre das ja eine lohnende Anschaffung.