USB-CD Laufwerk für Auto ohne CD-Radio

3 Antworten

Ich glaube nicht. Damit das läuft muss es über USB Strom bekommen was meines Wissens nach bei den meisten Autoradios nicht geht. Du könntest natürlich eine externe festplatte anschliessen und kucken op sich was tut. Es (gab) gibt.

Sowas kannst du probieren, dafür brauchst du aber einen portablen CD-Player http://www.amazon.com/SINEDY-Cassette-Adapter-Player-Portable/dp/B00T5JI6MG

Ehrlich gesagt wird das einfachste und schlussendlich billigste sein ein neues Radio einzubauen. Markengeräte gibt es ab etwa 50-60 Euro

Das wird wohl kaum funktionieren da einerseits die Stromversorgung über USB kommen muss was bei Autoradios wahrscheinlich nicht geht, soweit ich weiss muss aber dieses Laufwerk auch irgendwie installiert werden was bei einem Autoradio ziemlich sicher nicht geht.

Ich würde diese CDs auf mp3 wandeln, auf einen Speicherstick (wo möglicherweise alle seine CDs draufpassen) speichern und den im Auto benutzen.

Du könntest ja auch mal nett sein und ihm seine CDs ins mp3-Format konvertieren und auf den USB-Stick kopieren.