Festplatte an Router anschließen und als Netzlaufwerk verwenden?

2 Antworten

Gibt zwei Möglichkeiten.

  1. Im Explorer rechtsklicken auf "Dieser PC" > Netzlaufwerk verbinden > Laufwerksbuchstabe & IP Adresse und ggf. Verzeichnispfad angeben.
  2. CMD / PowerShell
net use <Laufwerk>: \\<IP des Routers>\
Woher ich das weiß:Hobby
Ian38
Fragesteller

wo finde ich die ip des routers

Ian38
Fragesteller
@Ian38

Hat sich erledigt

Ian38
Fragesteller

Die explorer version und die in cmd schlägt fehl gibt es noch andere möglichkeiten

kevin1905  24.01.2024, 20:07
@Ian38

Wenn beides fehlschlägt wird es woanders dran liegen, evtl. Dateisystemformat, Zugriffsrechte, etc.

Siehe Router-Handbuch, gibt verschiedene Möglichkeiten. Die IP vom Router sollte im Router-Web-Interface stehen. Oder schauen, was dein OS als Gateway, DNS-/DHCP-Server etc. anzeigt, i.d.R. macht dein Router das unter der selben IP.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung