Externes Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Um welches Diskettenformat handelt es sich? 3,5 Zoll oder grösser?
  • Sind da Daten oben, die du brauchst, oder willst du Daten auf die Disketten schreiben?
  • Wenn du schreiben willst auf Diskette, dann formatiere einmal die Diskette.
  • Sind die Disketten eventuelle schreibgeschützt? Seitlicher Schieber auf "lock"?
  • Hast du dem Laufwerk das korrekte Datenformat zugewiesen (FAT16)?

LG Bernd

Diskettenlaufwerk? Hast Du das aus dem Museum entführt?

Möglicherweise ist die Diskette gelöscht. Disketten können sich durch magnetische Einflüsse löschen. Probiere einmal eine andere Diskette aus.

MJL1515
Fragesteller

Ich muss was für mein Opa machen :D und hab schon mind. 10 verschiedene Disketten ausprobiert und geht nicht