Festnetz Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nur aus Erfahrung geraten, aber 089 ist die Vorwahl von München. 76765 dürfte die Firmennummer sein. Der Rest ist aller Voraussicht nach eine interne Durchwahl.

Also mal abgesehen da es die Vorwahl 089767 nicht gibt, lautet die Vorwahl sehr wahrscheinlich 089 - dann kommt der Anschluss: 7676(5)(7)(89)

Warum ich die Klammern gesetzt habe ist folgender:

Je nach größe der Firma haben sie meist 2, 3 oder 4 Stellige Nummern für ihre Mitarbeiter (also die internen).

Wäre ich also du, würde ich folgende Nummer wählen:

089/76765 0 - erreichst du niemanden dann:

Die 0 leitet dich auf jeden Fall zu einer Zentrale wo du nachfragen kannst.

Hallo Mausi

Ruf einfach diese Nummer an dann findest du es heraus ob es die Firma ist, ansonsten ist die Nummer sicher auf der Website der Firma

Mausi6725
Fragesteller

Ich wollte bloß wissen ob die letzte mit der 21 die Durchwahl sein könnte

DamiV8  10.02.2022, 21:59
@Mausi6725

Okey, dass kann ich leider nicht beantworten, entschuldige