Kostet Festnetz auf besetzt stellen was?

2 Antworten

Mit dem Abheben und Liegenlassen passiert war in der Telefonvermittlung. Irgendwann geht das Freizeichen weg.

Wenn du nicht gestört werden willst, würde ich den Stecker ma Telefon ziehen. Egal ob an der Wand oder am Telefon selbst.

Zurück zu deiner Frage: es sollte nichts kosten.

Allgemein ist das nicht. Es gibt weltweit noch sehr wenige Telefonvermittlungen, die anal8g sind. Bei denen könnte es zu Problemen kommen, dass dort eine Sekunde Verbindung berechnet wird, aufgerundet auf eine volle Minute.

Ich erinnere mich dunkel, dass das früher mal zu einer Abschaltung der Leitung führen konnte. Stell das Telefon doch einfach stumm, dann nerven dich auch keine Anrufer mehr.