Festnetz geht nicht aber internet läuft

4 Antworten

@zimtvanille,

wenn ich dieses Problem hätte, würde ich zuerst die Störungsstelle meines Anbieters anrufen. Die messen dann die Leitung bis zu meinem Anschluss durch und stellen fest, ob eine Leitungs-bedingte Störung vorliegt. Ist das nicht der Fall, muss damit gerechnet werden, dass der Router defekt ist. Dann würde ich, wahrscheinlich, den Router gegen ein neues Exemplar austauschen. Gegebenfalls würde ich vor dem Austausch den Anbieter des Routers anrufen und dort auch einmal um Rat fragen.

Da du ja berichtest, dass dein "Festnetztelefon" nicht funktioniert; es gibt ja glücklicherweise auch Handys.

Freundliche Grüße

Delveng

Hast den Router und das Telefon in der falschen Buchse angeschlossen (Tausche mal die Stecker)

zimtvanille
Fragesteller

eingl nicht, der router ging ja gestern noch . Heute Morgen plötzlich stille ^^

Ruf bei der Hotline deines Telefonanbierters an.

wenn ich jemand anrufe kommen zuerst 2 pieptone und dann ist alles still und die grüne lampe geht aus , sobald ich auflege geht sie wieder an O_o