Festivals und Partys an Meeren für Klima nutzen, möglich?

3 Antworten

soweit ich weiß, gibt es mobile Entsalzungsanlagen, diese müssen aber mit Treibstoff - .jetzt mal egal welcher Art, könnte auch Solar/Windrad sein- betrieben werden - dafür brauchst du aber den nötigen Platz und ein Windrad gleich neben dir würde dir das Festival schon vermiesen

für die Versorgung der Festival-Teilnehmer musst du alles, was man so braucht, herbeischaffen - frag doch mal einen Veranstalter von solchen Open-Air Festivals, was hierzu alles nötig ist

Entsalzungsanlage, Solarzellenanlage (auch für den benötigten Strom) , Fahrzeuge und Lebensmittel sowie div. sanitäre Einrichtungen mit all der damit verbundenen Entsorgung, inkl. Müllabfuhr - das alles müssen andere erst mal herstellen, erbringen und aufrechterhalten - das ist mit so großem Aufwand verbunden, der eine Produktivität durch Wertschöpfung nicht zulässt - das wäre also -kaufmännisch gesehen- ein Draufzahlgeschäft, deshalb zahlst du Eintrittsgeld

Entsalzungsanlagen für die Wasseraufbereitung, zumindest für industrielle und landwirtschaftliche Zwecke könnte jedoch durchaus eine Lösung sein - die Leitungen hierfür hätte man eben gleich zusammen mit dem Verlegen der Stromleitungen berücksichtigen müssen (das habe ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt, inkl. Verlegung des Güterverkehrs der Bahn unter die Erde) - aber anscheinend reicht das Hirn der großen Revolutionierer und Visionäre in Berlin dazu nicht aus und das Geld auch nicht, weil hiervon viel zu viel für Blödsinn aus dem Fenster geworfen wird

Es wäre viel umweltfreundlicher, weniger Fläche zu versiegeln, weniger Parkplätze zu entwässern und das Wasser nicht in die Kanalisation zu leiten, sondern in der Nähe zu speichern oder zu versickern.

Braucht keine Energie und arbeitet auch nachts und am Wochenende.

Festivals produzieren Unmengen von Müll. Einiges davon würde wohl im Meer landen...