Feste Zahnspange Bogenwechsel?

3 Antworten

die machen c.a. 80% aller brackeds noch mal auf -> nehmen den alten draht raus -> neuen rein -> alle wieder zu -> richten -> enden umbiegen oder anderweitig "schützen" damit der hinten nicht pikt.. dauert 10 -20 min max

weh tun ist ansichts sache... ich fand es (auch beim ersten bogen) eher wie ein dauerhaftes drucken.. blos beim zweiten mal ist es nicht ganz so stark und du gewöhnst dich wesentlich schneller drann max 1 tag dann ist es auch komplett weg (zumindest war es bei mir so )

ACHTUNG: bei mir gibt es die "Zahnklinik" ich dachte die wären kompentent .. doch wenn die für längere zeit irgend was auf deine zähne machen wollen was kein bracket ist .. hinterfrag das .. ich habs nicht getan und die habens verkackt -> so hab ich jetzt zwei karies stellen *~*

(und nein es war nicht meine schuld - das kann ich versichern)

Kommt immer drauf an was gemacht wird, beim Bogen wechseln müssen erst die Gummis abgemacht werden, dann kommt der Bogen raus und einer neuer rein. Jetzt kommt es drauf an ob du arg empfindliche Zähne hast. Je nach dem tut das festziehen vom Bogen mehr oder weniger weh. Bei mir z.B tat es das letzte mal weh aber sonst nie. Es spannt halt. Aber das ist immer so. Dann kommen die Gummis drauf. Die nächsten paar Tage wird es auch noch spannen und vielleicht auch weh tun. Das essen ist halt fies. Die haben doch bestimmt ein Spiegel an dem Licht befestigt was die so bewegen können. Frag doch einfach ob du das so einstellen kannst, dass du was darauf siehst. Das mach ich auch gern! Viel Glück😉

Lange dauert das nicht. Die machen wirklich nur den alten Draht raus und den neuen rein. Und stellen dir vllt paar Fragen. Also vielleicht 15-30 Minuten je nach Wartezeit und so. Und ja, am Anfang tut es wieder weh. Es wird ja vermutlich ein dickerer Draht reingetan. Aber man gewöhnt sich da auch schnell wieder dran!