Was passiert beim letzten Termin beim Kieferothorpäde vor der Zahnspange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst sicherlich solche Gummiringe zwischen den Backenzähnen,damit später die Metallringe für die Zahnspange besser draufpassen. Dein KFO wird dir bestimmt auch noch einiges erklären & du kannst Fragen stellen.

Nix weiter, da werden nur die letzen paar Zähne gezogen, die der festen Spange noch im Weg sein könnten. Manchmal sind auch ein paar Kieferkorrekturen mit soner Hobelmaschine notwendig - ist aber mit Betäubung auszuhalten.

Er wird dir vielleicht auch schon die Ringe auf die hinteren Backenzähne aufsetzen, aber keine Angst, der kann das in den häufigste Fällen ;) bei mir hats damals nicht weh getan! die Zahnspange einbauen ist eigentlich nur recht langweilig, weil man paar Stunden lang rumliegt, hinterher musst du unbedingt sofort sagen, wenn dich die Spange irgendwo stört, ich hab gedacht, das gibt sich schon, aber nix da! also wenns wo piekst, dann gleich melden! ;)

was für eine zahnspange bekommst du?

wenn du eine lose bekommst: es werden abdrücke gemacht, was nicht sehr angenehm ist, aber du wirst es überleben! ;)

wenn du brackets bekommst: zwischen deine backenzähne kommen harte gummis, damit später die ringe dazwischen passen! das tut ziemlich weh aber es wird noch schlimmer am nächsten tag. du denkst, das die gummis rausgehen, aber das tun sie nicht, du wirst dich dran gewöhnen!

viel glück! (:

0KiiRaa0
Fragesteller

Ich bekomme brackets.... Aua =(

Anonym14772432  25.10.2019, 10:43

Was für eine nette Aufmunterung hahahahaha😂

der wird dir so gummis rein machen um die zähne zu sträken