Feste Zahnspange bekommen ohne Gummis?

3 Antworten

Bei deiner Schiefstellung ist es nicht ungewöhnlich erst mal nur ein paar bzw. ein Gummi einzusetzen. Wären schon überall Gummis drin, wäre es schmerzhafter. Außerdem muss der Draht sich noch viel bewegen also richten. Das wird durch die Gummis erschwert.

An das Metall musst du dich erstmal gewöhnen, leider

Hallo ii2nxcole,

herzlich willkommen im Zahnspangenclub.

Dein Kieferorthopäde hat dir Brackets mit Drahtligaturen am Bogen befestigt. Man macht das wenn die Gefahr besteht, dass die Alastics das Bracket nicht am Bogen halten können.

Die Drahtligaturen sind schmaler und tragen weniger auf, machen das Bracket nicht optisch größer, so wie das silberne Alastic.

Die Dinger macht dein KFO nur rein, wenn es sein muss.

Sobald deine Zähne etwas mehr in Reihe stehen, bekommst du überall Alastics drauf und kannst die komplette Farbpalette durchprobieren.

Im Unterkiefer hast du einen Expander bekommen. Musst du den selbst nachstellen?

Es ist normal, dass man sich an das viele Metall im Mund erstmal gewöhnen muss, leider geht das meist nicht ohne Schmerzen ab. In ein paar Tagen ist alles normal.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ii2nxcole
Fragesteller

nein ich muss nichts selber nachstellen alles ist so ihm mund wie es ist und nichts soll ich ändern

Gummis bekommt man soweit ich mich erinnern kann dann immer bei den Kontrollen drauf. Die haben dir jez erstmal die Zahnspange rein gemacht.

aber wenigstens hast du sie nur unten..