Gummis beim Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis, die zwischen Ober- und Unterkiefer gespannt werden, sollte man zum Essen rausnehmen. Nach dem Essen sollte man dann frische (gleich nicht ausgeleierte) Gummis einsetzen.

LightTdog
Fragesteller

Ich nehme aber immer die Gummis rein, die ich vor dem Essen hatte, doch ich wechsle sie allr 24 Stundrn,ist das schlimm?

Taddhaeus  14.08.2017, 13:10
@LightTdog

Wie hast du das denn mit deinem Kieferorthopäden besprochen? Ich fände es unangenehm, ein vollgesabbertes Gummi wieder einsetzen zu müssen (und auch das Gummi so lange aufzuheben). Auf jeden Fall solltest du abends nach dem Zähneputzen ein frisches nehmen.

Also ich hab selber ne Spange und hab sie am Anfang immer schön brav raus gemacht und mittlerweile lass ich sie mit gutem Gewissen drinnen. Du musst halt mit den Gummis beim Kauen zurecht kommen und ab und an bleibt Mal was hängen aber das ist ja nicht weiter tragisch.

LG Hoff hab dir niedlich geholfen

mit zugeschnürten Mund kannst du nicht kauen und riskierst so auch nur dass die Gummis durch die versuche Kaubewegung reißen

Selbstverständlich werden die Gummis zum Essen herausgenommen.