Fertig Pc Kaufen?

sry link vergessen tut mir leid https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5986-ryzen-9.html

asdfkeinplan  06.09.2020, 01:22

Hast irgendwie nen link oder so zu dem PC? ein bisschen mehr Info wäre schön

Yuna08
Fragesteller

tut mir leid ist mir erst jetzt aufgefallen https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5986-ryzen-9.html

5 Antworten

Also jetzt nicht die neuen GPUs kaufen wäre schon blöd :d

Würde aber wenn dann bei Hardwarerat kaufen

Yuna08
Fragesteller

naja würde gerne denn pc und naja da ich gerne so schnell es geht xP und naja wegen der 3080 und so warte ich meist eh immer 1 jahr da ich immer abwarte was andere sagen und so weiter und wie sie danach finden ^^''

Kingnick13  06.09.2020, 01:28
@Yuna08

Die ´Karte kommt doch bereits in zwei Wochen

So einen großen Leistungssprung wirds wohl vorerst nicht mehr geben, daher lohnt es sich auf alle Fälle

Auch wenn sich damit Nvidia ins eigne knie geschossen hat :D

Yuna08
Fragesteller
@Kingnick13

ja das stimmt schon da gebe ich dir recht aber erlich gesagt reichen mir spiele auf Full HD da ich nicht wirklich auf 4K gehe ^^'' deswegen geviel mir der vom link aber da habe ich halt angst wegen der kühlung da viele meinten die ist bei dem zu schwach :/ und dachte wenn bisschen kühlung rein mache würde das passen

Kingnick13  06.09.2020, 01:31
@Yuna08

Du willst FHD spielen und kaufst einen PC für so viel geld??

Da reicht doch ein 700 Euro Modell mehr als aus

Yuna08
Fragesteller
@Kingnick13

hm naja so ist erst mal vorgesorgt und das angebot fand ich super findest du denn auch das die kühlung bei dem angebot zu schwach ist ? oder wollten die meisten es mir nur ausreden ?

Kingnick13  06.09.2020, 01:34
@Yuna08

Die Zusammenstellungs ist kompletter Schwachsinn

wer braucht denn einen 3900x zum zocken? Macht keinen Sinn

Wenn du etwas sparen möchtest, dann stell dir deinen eigenen PC bei mindfactory oder ähnl zusammen.

Und wenn du noch mehr sparen möchtest und dich noch bis November geduldest, dann wartest du auf den Black Friday! =)

Yuna08
Fragesteller

wollte am schnellsten wie möglich ein ^^'' und denn fand ich eigentlich super hatte zwar bei dubaro geguckt ob dem selben bekomme mit mehr kühlung aber leider ist er da dann noch teurer und wollte eigentlich bei cls oder dubaro kaufen :/

Ich persönlich würde mir den nich kaufen, wenn ich das richtig sehe sind das ca. 200€ fürs zusammenbauen und so, außerdem wäre ein b450 auch nich die erste Wahl für den Prozessor. Gibt bessere Fertig PCs. Und zu dem mit den Grafikkarten, wenn du jetzt unbedingt einen PC brauchst, kauf dir einen, aber wenn du noch glaub 1-2 Monate wartest, kannst du für ca. 200€ weniger eine stärkere bekommen.

Yuna08
Fragesteller

naja deswegen hätte ich das Asus Rog Strix B550-F rein gemacht weill mir wurde gesagt die kühlung wäre sonst zu schwach naja und hatte dann mal bei dubaro geguckt wenn ich mir ein mache so wie der würde das mehr kosten leider :/ da ich wenn bei dubaro ein holen wollte oder csl :/

asdfkeinplan  06.09.2020, 01:40
@Yuna08

Da wäre wahrscheinlich ein x470/570 besser, ziemlich sicher meinte die Person nicht die allgemeine Kühlung sondern die Kühlung der Spannungswandler, welche normaler weiße bei den x70 Chipsätzen besser ist.

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

okay das ist schwer ^^'' also das mainbord oder wie müsste nur etwas besser ? ^^''

asdfkeinplan  06.09.2020, 01:47
@Yuna08

Ja ein anderes Mainboard. Wasserkühlung brauchst eigentlich nich, der Kühler der dabei ist dürfte dafür locker reichen. Einfach nach irgendwas mit "x470" oder "x570" Ausschau halten, am besten von Asus/asrock/msi/gigabyte/etc. diese großen Marken halt. Und reviews zu den boards anschauen, lohnt sich echt.

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

und wenn ich eins von denn nehme und mich nach 1 jahr entscheide die 3080 oder so zu nehmen würde das mit so ein bord gehen oder müsste man dann komplett umbauen ? (und echt lieb von dir danke das mir so gut hilfst)

asdfkeinplan  06.09.2020, 01:52
@Yuna08

Nö, grafikkarten sind mit auf/abwärts kompatibel, solange du einen PCIe slot hast, was aber bei ALLEN mainboards der letzten 10(?) jahre der fall ist und das wird sich auch erstmal nich ändern, außerdem hast du bei x570 die neueste Generation von PCIe, womit du auch zukünftige Karten voll ausnutzen kannst. (Wir sind zwar noch nich wirklich am Limit von 3.0 aber irgendwann wird das kommen)

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

ahh okay das gut zu wissen vielen dank das hilt mir extrem eine lezte frage hätte ich an dich (sry das dich damit jetzt so voll texte ^^'') also würde das Asus Prime x570 Pro reichen oder ? würdest du dann auch eher eine wasser kühlung noch zu empfehlen oder lieber denn normalen lüfter ?

asdfkeinplan  06.09.2020, 02:03
@Yuna08

Ja das wäre gut, Wasser Kühlung brauchst nicht, der Kühler, der dabei ist, sollte gut reichen. Kein Ding, dass du so viel Fragst, ich helfe gerne, sonst wäre ich jetzt nich hier ^^

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

Argument aber hab echt von vielen nicht wirklich hilfe bekommen ^^'' deswegen bin ich dir echt dankbar und wegen der wasser kühlung hatte ich gedacht das noch 60 euro drauf lege das er dadurch vielleicht leiser wird oder vielleicht etwas besser geküllt wird ^^'' hättest auch eine empfehlung bei denn Gehäusen was da am besten wäre ? oder ist das mit dem gut ?

asdfkeinplan  06.09.2020, 02:10
@Yuna08

Die meisten AIO (all in one) wasserkühlungen lohnen sich nich, die lüftergeräusche werden vielleicht ein bisschen weniger, dafür kommt die pumpe dazu und ein guter Luftkühler, wie zum Beispiel ein be quiet dark rock pro 4 steckt fast jede AIO locker ein.

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1378

auch für gehäuse ist be quiet eine gute marke, aber das bei dem CSL computer dürfte auch ganz ok sein, da ist es subjektiv was man schöner findet und danach sollte man auch gehen.

Kannst ja mal auf YouTube oder so nach Empfehlungen suchen (Schlagwort: gehäuse Kaufberatung)

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

achso dachte die wasserkühlung wäre da am besten weill so viele immer meinen wasser kühlung ist gut nagut das einzige was ich von kühler nehmen könnte wäre nur be quiet! Shadow Rock LP oder be quiet! Pure Rock 2 mehr haben sie da leider nicht zur auswahl :/

asdfkeinplan  06.09.2020, 02:22
@Yuna08

Der pure rock 2 ist ein bisschen besser als der, der dabei ist, aber ob es sich lohnt den zu nehmen musst du entscheiden. Gibt auch noch andere gute Lüfter in dem Preisbereich die ich jetzt aber nich alle auswendig weiß.

Yuna08
Fragesteller
@asdfkeinplan

aber denn könnte man ja denke ich mal nach kaufen und was hälst du von der Grafikkarte die bei ist lieber die oder lieber 60 mehr zahlen und die asus nehmen oder ist da kein wirklicher unterschied ?

asdfkeinplan  06.09.2020, 02:35
@Yuna08

Der einzige unterschied is die Kühlung, das Design und die werkseitige Übertaktung, die Palit scheint aber auch nich schlecht zu sein.

wieviel geld willst du ausgeben?

Yuna08
Fragesteller

naja mir würde es reichen wenn die kühlung für denn pc hier reicht und er ohne probleme läuft https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5986-ryzen-9.html

schortkramer  06.09.2020, 01:42
@Yuna08

mit deinen änderungen kommst du schon auf 1800€, das ist deutlich zu teuer. dafür kriegst du schon einen noch besser ausgestatteten intel https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800?number=SW10156

wenn der PC hauptsächlich zum Zocken gedacht ist, und du nicht unbedingt videobearbeitung im großem stil betreibst, kommst du mit dem hier am billigstem und solidestem weg: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500-rtx-2080-super-ryzen-3700x-16gb-3600-windows-10

ich find den csl pc nicht schlecht, aber die 360mm wakü brauchst du nicht für einen ryzen 9 3900x und sie ist lauter als ein guter luftkühler. und wenn du 32gb ram brauchst, gibts auch das schon 200€ billiger: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600?number=SW10149 aber ich kann dir an dem Punkt die Entscheidung auch nicht abnehmen. im grunde ist die rtx 2080 super schon REINSTE geldverschwendung. in 2 monaten bekommst du die gleiche leistung schon für 360€ und dann ist der pc insgesamt nurnoch von der leistung her lächerliche 1100€ wert. das ist untragbar, wenn man nicht immer schonmal sehen wollte wie ein 500€ schein auf deinen neuen nike turnschuhen verbrennt.