Fersenschmerzen seit 2017, warum hilft nix?

2 Antworten

Hallo Slava,

hast Du es mal mit Barfußgehen versucht?

Empfehlenswert ist auch die Nutzung von Igelrollen oder -bällen. Dadurch werden die verklebten Faszien gelöst.

Das hat aber alles nur einen Sinn wenn Du danach Deine Füße nicht in steife Schuhe steckst. Bequeme Schuhe in denen Du gut über die Zehen abrollen kannst halten die Plantarfaszien beweglich.

Gute Besserung!
Tobi

Slava86
Fragesteller

Danke Tobi,

Leider alles schon probiert, von Barfusslaufen bis Igelball, Faszienrolle, Fussbäder, MBT Schuhe usw...! 5 verschiedene Orthopäden und Fusschirurgie weiß nicht mehr weiter, wollen nochmal operieren, was ich nicht möchte bevor da noch mehr kaputt geht! Schöne Grüße

BarfussTobi  03.04.2020, 10:14
@Slava86

Lass mal sowas wie MBT-Schuhe, Einlagen und alles andere was die Füße in der Beweglichkeit einschränkt weg.

Hast Du es mal mit Osteopressur probiert?

Sorry, aber wie erwartest Du hier Hilfe und vor allem wie ?
Das kann man nur vor Ort, Fernheilung ist da noch nicht unterstützt.

Slava86
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass mir hier keiner so hilft, dass ich morgen wieder laufen kann! Vielleicht hat jemand noch Ratschläge, die ich noch nicht ausprobiert hab, was ich leider bezweifle! Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort!

Gigilamb93  09.04.2023, 01:55

Solche Kommentare sind unnötig.
dann melde dich nicht an..