Fernstudium?

4 Antworten

Das findest du nur raus wenn du dir den Studienverlauf anschaust. Wenn dort oder in Modulhandbuch etwas von "Seminar" steht, dann kannst du davon ausgehen. In irgendwelchen Vorlesungen wirst du nichts Vorträgen müssen.

Kommt auf die Hochschule an. Bei der Fernuni Hagen hat man als Präsenzveranstaltung im Bachelor in der Regel nur ein Seminar, wofür man auch eine Seminararbeit schreiben muss. Ansonsten gibt es ausser den Klausuren keine Studienleistungen.

Das kommt ganz drauf an. Ich habe das auch als Fernstudium gemacht und 2 der Prüfungsleistungen waren Präsentationen. Eine als Gruppenarbeit, eine alleine.
Diese wurden an dem gleichen Standort vorgetragen, an dem auch die Prüfungen geschrieben wurden.