Bachelor-Studium online aus dem Ausland abschließen, geht das?

2 Antworten

Hi Seymore,

in Deutschland gibt es einige private Fernhochschulen, bei denen du das Fernstudium zu 100 % im Ausland absolvieren kannst (egal in welcher Ecke der Welt, du brauchst nur ein vernünftiges Internet).

Dazu gehören die AKAD, das IU Fernstudium und die EURO-FH.

Du kannst versuchen, dir deine bereits erbrachten Leistungen an das Fernstudium anrechnen zu lassen.

Das Studium an privaten Fernhochschulen ist nicht kostenlos. Ein kompletter Bachelor (ohne Anrechnung) kostet in der Regel mehr als 10.000 €.

Informiere dich am besten unverbindlich bei den Fernhochschulen und wäge deine Möglichkeiten ab.

LG, Michael

P.S. Ich habe im IU-Fernstudium drei Jahre lang ohne Probleme von China aus studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung im Fernstudium zum Bachelor
Seymore
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein. Nur wenn du dich dazu an einer anderen uni die ein fernstudium anbietet einschreibst. Aber es wird nicht genau die gleichen kurse mit denselben CPs haben, also wirst du max. die Hälfte angerechnet bekommen können und nochmal ca. 2 Jahre für den BA brauchen. Ein Fernstudium ist auch meistens mit zusätzlichen Kosten verbunden. Und das was du virhast geht nur vom Europäischem (nur EU) Ausland aus.