Fernstudium - Muss man um vom ILS zur Prüfung zum Realschulabschluss zugelassen zu werden nur die 3 Grundfächer D M E und Wahlfach üben?

3 Antworten

Woher kommst du? Wenn du z.b in Hessen wohnst dann würde ich den Realschulabschluss auf eine Abendrealschule nacholen. Hab ich damals auch gemacht und es war nice and easy. Zudem besteht Bafög anspruch..

Bei deiner Frage kann ich dir leider net weiter helfen.... Frag am besten mal bei der ILS nach.

Ich komme aus Berlin und mache das Fernstudium gerade . Ich würde gerne den Prüfungstermin zum März haben , bei ILS muss man in Hamburg zur Prüfung gehen , und ich habe erst 2 Bildungspakete fertig , man muss aber wohl bis 15.Januar alles fertig haben um angemeldet zu werden .

Ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Bei der SGD hat man nur Mathe englisch und deutsch und kann dann noch mal zwei Wahlfächer wählen die man dann auch tatsächlich nur lernen muss . Ich würde gerne zur ils wechseln möchte aber wissen ob es dort genauso ist ?