Fernsehsignal täglich um die selbe Uhrzeit weg?

3 Antworten

Vermutlich ist ein Splitter oder ein Multischalter falsch eingebaut. Schaltet dann jemand um 13 Uhr den Fernseher ein und schaut, sind die Sender bei Dir weg. Oder das LNB hätte einen thermischen Fehler. Dann würde das aber nur bei einem warmen Tag passieren. Sollte das der Fall sein, LNB wechseln.

Na das klingt ja fast so, als wäre da noch einer an der gleichen Leitung. Versuche mal herauszufinden, wer zur selben Zeit im Haus TV guckt und teste mal ob das Bild weg wiederkommt, wenn man dieses Gerät ausschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
SamB96
Fragesteller

Das Problem ist ich bin der einzige im Haus der Fernsieht, außer mir benutzt keiner den Satelliten.

chris0301  01.09.2014, 12:46
@SamB96

Wenn Du wirklich nur mit EINEM Fernseher an einem Single-LNB hängst, dann ist dieses defekt. Ich vermute aber Du hast den Receiver an einem Verteiler und dort noch einen 2. Fernseher. Wenn das der Fall sein sollte: LNB gegen ein TWIN tauschen und Verteiler entsorgen.

Man will Dir damit sagen, dass Du zu der Zeit mehr rausgehen sollst. Arbeiten/Hobbys usw. ;-). Vllt. ist es ja auch eine Kindersperre im Fernseher?

Ansonsten kommtn nur noch eine lokale Funkstörung infrage, aber das bekommt man ja ggf. raus, indem man mal die Nachbarn fragt.

SamB96
Fragesteller

Ich geh doch eh immer raus wenn ich eine rauche, reicht doch oder? :D Kindersperre kann nicht sein, ich habe den Fernseher vor 3 Monaten gekauft und das Problem taucht erst seit 1-2 Wochen auf.

Woher könnte so eine Funkstörung immer zur selben Zeit kommen?

poldiac  31.08.2014, 14:43
@SamB96

Durch irgend eine Maschine, welche zu diesem Zeitpunkt immer läuft.