Fernsehr findet keine Sender (Blaupunkt LED 215/173-HT-FHBKDUP-DE)

2 Antworten

Hat dein TV einen Tripel-Tuner (also, Kabel, Sat und DVB-T). Ansonsten mußt du wie gesagt einen SAT-Receiver davor schalten und diesen programmieren.  Oder kannst du deinen neuen TV irgendwo einstellen, wo die Programme gesucht werden soll? Müßte bei dir DVB-S sein bzw. SAT

Für die Schüssel benötigst du einen Sat-Receiver.

Stellt den Fernseher mal in ein Zimmer, wo der Empfang ok. Ist.

Dann schließt du den Fernseher an den dortigen Receiver an.

Wenn das nicht funktioniert, hat der neue Fernseher ein Problem.

Wenn er funktioniert, schließt du dort den neuen Fernseher über den skyreceiver an.

Wenn das funktioniert, schlesstvdu alles wieder so an wie vorher.

Der andere Fernseher funktioniert.

Und der neue Fernseher und der skyreceiver funktionieren in deinem Zimmer nicht. Ist die Antennen-Buchse ( in der Wand) in Ordnung?