Smart TV Fernsehr kaufen oder Fire TV mit normalen Fernsehr?

2 Antworten

Normaler TV mit Stick ist besser. Dann kannst du den Fire Stick upgraden bzw ein neues Modell kaufen. Smart TV hingegen kannst du nach 3 Jahren wegwerfen, weil es dann veraltet ist und nicht upgegradet werden kann.

Fernseher bekommen oft nur für eine gewisse begrenzte Zeit Updates. Gerade bei gebrauchten Geräten kann es also daher sein, dass der Fernseher softwaremäßig schon auf einem veralteten Stand ist, wenn er bereits ein paar Jahre alt ist. Das kann zu Funktionseinschränkungen führen und trägt natürlich auch nicht zur Sicherheit bei.

Insofern könnte hier eine Lösung aus Fernseher, der gar nicht erst mit dem Internet verbunden wird, + aktuellem TV-Stick tatsächlich sinnvoller sein.