Universalfernbedienung mit IR für TV und Bluetooth für Amazon FireTV?

2 Antworten

Mit HDMI-CEC kannst du die Geräte gegenseitig steuern. Das geht aber nur bei gewissen Funktionen wie Lautstärke.

Natti4
Fragesteller

Danke @Benedikt789 und wie mache ich das?

Benedikt789  13.10.2022, 11:48
@Natti4

Entsprechende Funktion am FireTV Stick und am TV aktivieren. Hat aber oft herstellerspezifische Bezeichnungen. Bei den TV-Herstellern hat das oft ein "Link" im Namen.

das sollte bereits mit deinen fernbedienungen vom Tv bzw vom FireTv Stick funktionieren , dass die sich gegenseitig steuern können

Natti4
Fragesteller

Wie? Mein TV läuft über Infrarot und Amazon fire doch über Bluetooth