Frage von Mchastet, 101

Fernseher reagiert nicht mehr!?

Hi Leute, weis nicht mehr weiter... Habe seit gestern einen neuen Fernseher von Hisense und kaum ausgepackt und installiert kommt es nach ca. 2 Minuten dazu, dass er einfach nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und auch nicht am TV selbst umgeschaltet werden kann etc. Erst nachdem der Strom komplett weg war geht es wieder bis zu einem gewissen Moment. Lediglivh das Aufrufen des Smart-Menüs funktioniert immer. Wäre toll wenn jemand weis was das sein könnte - danke im Vorraus ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gluglu, 70

Wenn das Gerät neu ist dann auf keinen Fall selbst schrauben => sonst erlischt die Garantie. Du kannst mal Eines versuchen: Lege die Fernbedienung in einen anderen Raum und dort auch noch in eine Schublade. Wenn sich dann der Fernseher an seinen Bedienlementen ganz normal länger wie die von Dir genannten 2 Minuten bedienen lässt, macht sich die Fernbedienung selbstständig und blockiert das Gerät.

Sollte es so sein dann ist es genau so ein Garantiefall. Du solltest Dann aber gleich am Montag mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen und besprechen, wie ihr weiter verfahrt: Nur Fernbedienung tauschen oder gleich alles. Wenn nur die Fernbedienung ginge würdest Du Dir halt das Getue mit dem zurückschicken des ganzen Geräts sparen!

Mfg

Kommentar von Mchastet ,

Ich werde es mal versuchen, der Händler wird auf jedenfall am Montag kontaktiert. Vielen Dank :)

Kommentar von Gluglu ,

Bitteschön...

Antwort
von Winkler123, 81

Probiere es noch mehrmals und dann bring ihn zurück ( Garantie ).

 

Antwort
von pwohpwoh, 66

Batterien dwer Fernbedienung testen bzw. tauschen.

Antwort
von Heiko896, 68

Da würde ich einen Techniker anrufen.