Fernseher mit der 5.1 Anlage verbinden!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es haben nicht alle HDMI Anschlüsse eine Tonrückkanal,das kann der Grund sein warum es nicht läuft.Ich komme leider nicht auf Deinen Link versuche es ohne.Wenn der TV einen optischen Digitalausgang hat ( SPDIF ) und die Anlage solch einen Eingang dann verbinde beides mit einem Lichtleiterkabel das gibt das beste Resultat.

finnito
Fragesteller

Dies ist mein Fernseher : Thomson 40FR5234 Woher sehe ich das ob der Tv so einen Kanal hat ???? Vielen dank

andie61  14.01.2013, 18:08
@finnito

Ich habe mir mehrere Datenseiten mit den Anschlüssen des TV angesehen und alle geben übereinstimmend an das er nur HDMI Eingänge hat,er hat noch nicht einmal einen analogen Audioausgang,da hast Du keine Chance den TV an die Anlage anzuschliessen,tut mir leid.Es gäbe eine Möglichkeit ein normales Stereosignal aus der Scartbuchse zu holen dazu muss diese aber ein Signal ausgeben dazu stand auch nichts in den Angaben aber das zu den Scartbuchsen wird nie angegeben.Du kannst nur die Geräte an die Anlage direkt anschliessen ,aber da kann es zu Problemen mit der Synchronität kommen,aber bei guten Geräten lässt sich das anpassen.Tut mir leid das ich nichts besseres schreiben kann,gruss andie.

finnito
Fragesteller
@andie61

Ich habe noch eine Frage. Zurzeit habe ich die Anlage mit einem Audio Kabel, 2x Cinch, 3,5mm Klinke, Chinch angeschlossen. Bringt es eine Tonverbesserung wenn man die Anlage via Scart anschließt. Vielen Dank für ihre Mühe und das sie mir geholfen haben. MfG

Sehr seltsam, gibt es mehrere HDMI Anschlüsse? Manchmal gehen nicht alle davon.

finnito
Fragesteller

Ja es gibt 3 aber ich habe gehört das der Tv einen Audio Out HDMI Anschluss benötigt. Habe ich diesen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten sonst gutes 5.1 zu bekommen oder ? Vielen Dank für deine Antwort

Ich antworte auf die Frage hier da sich bei den Komentaren nichts tut!Da gibt es keinen Unterschied was die Tonqualität betrifft das Audiosignal ist bei beiden Anschlusswegen das selbe,also kann es über Klinke bleiben,und die Scartbuchse bleibt frei,gruss andie.