Fernseher in Zimmerecke

9 Antworten

Bei mir steht der Fernseher auf einem Teewagen mit 4 Rollen. Die 2 Tableaus darunter sind für Combox, Rooter, CD-Player, Radio etc. Ausserdem hat es noch Platz für eine Steckerleiste. Da hängt dann noch das Tel. oder evtl. der Staubsauger dran. Man kann alles gut verstauen und in die Ecke schieben. Wenn man den Kabelsalat neu sortieren will/muss dann schiebt man den Teewagen heraus. So bleibt alles beweglich. Das ist wichtig. Wer möchte kann auch Türen montieren. Fixe Wandlösungen gibt es auch aber die Frage sei erlaubt: Wohin mit all den Geräten und den vielen Kabeln?

Du,es gibt doch die Wandhalterungen für LCDs die kannst auch an die Decke schrauben und das wars! Gut einen kleinen Draht der gegen das rausrutschen zu 100%sorgt mit einbeziehen und der fällt nicht runter! Ma ehrlich, was willste mit so nem Teil an der Decke? Die Wand gegenüber reicht wohl nicht? Viel Spass beim Anbringen!

Wenn Du eine professionelle Lösung suchst, dann schau Dich mal bei Vogels.com um. Vogels produziert professionelle Lösungen für LCD´s und Plasmas sicher zu montieren. Ein Wandhalter, den Du in die Ecke drehst, ist ein guter Ansatz. Kannst Du Ihn auf den Boden stellen bietet Vogels einen Standfuß EFF 8340. Den kannst Du in der Ecke platzieren. Das sieht super edel aus. Sonst bleibt noch die Möglichkeit das Gerät von der Decke abzuhängen. Bei all Deinen Überlegungen solltest Du auch beachten, wo Du die Anschlüsse hast. Hast Du diese in der Wand 30 cm über dem Boden, würde ich einen Standfuß empfehlen, denn Du musst ja auch die Kabel möglichst unsichtbar zum Gerät bringen. Hast Du Die Anschlüsse an der Wand weiter oben, würde ich den Wandhalter nehmen, hast Du sie an der Decke, würde ich den Deckenhalter bevorzugen, denn in den Haltern kannst Du die Kabel in der Regel verstecken.

am Besten geht sowas mit handelsüblichen Drahtseilen..einfach an vier Seilen an beiden Enden eine Öse machen ,dann einmal am Fernseher mit vier Schrauben befestigen und an die Decke dübeln und schon schwebt der Fernseher wie von selbst im Raum und in jeder Zimmerecke. Material dafür gibt es in jedem Baumarkt und der auf Wand dürfte vielleicht ne Stunde sein... Viel Spaß beim Basteln...

Was kann es sonst noch geben, eigentlich eh nichts. Ausser dass mit Holzbrett besser mit Holzplatte anbringen würde sicher gehen, du würdest sie halt nur auf eine nummer kleiner schneiden damit sie von vorne nicht sichtbar ist. Ich denke für denn Tv hast du schon die halterung dann kannst sie so anschrauben, nur brauchst noch die diagonale winkel für die platte.